Von einem der nach Polen geht und ein Restaurant eröffnet


Endlich wieder kochen by artifischl
15 April , 2008, 11:32 pm
Filed under: Food-Talk, Zu Hause gekocht

Ne ganze Woche hab ich nix gekocht. NIX ! OK, ich hab nicht gehungert und mir ab und an ein paar Eier in die Pfanne gehauen, aber ich kam nicht zum kochen.

Sarah sagte mal, wenn ich an meinem Geburtstag nicht mindestens 6 Stunden in der Küche stehe und koche, dann bin ich nicht glücklich.
Das bedeutet ein Tag mit der permanenten unterschwelligen Angst verbringen, nicht fertig zu werden, das man zu viel oder zu wenig gekauft hat, das keine Sau kommt, das das Bier/der Wein nicht reicht, das man vergessen hat jemanden einzuladen, der einen auch eingeladen hat, UND das man das Essen verhunzt.

Aber es stimmt. OHNE DEN GANZEN SCHEISS BIN ICH AN MEINEM GEBURTSTAG NICHT GLÜCKLICH !


Diesmal habe ich mich entschieden , nach langer Zeit mal wieder ein Buffet zu machen, dann kann ich am Abend einfach nur rumhocken, viel dummes und auch intelligentes Zeug labern, muss nicht die ganze Zeit zwischen Küche und Wohnzimmer hin und her und kann endlich mal die ganzen mitgebrachten Weine probieren.

Und für die, die da waren gibt es jetzt ein paar schöne Erinnerungsfotos ! Und für die, die nicht da waren: Ätsch !

Ich hab am morgen einfach erstmal angefangen, Brot zu machen.

Die Tomaten zu enthäuten ist für die Cognac-Paprika-Tomtaten-Creme zwar immer eine dumme, aber lohnende Arbeit.

während auf dem Herd die Kräuter-Frikadellen bruzzeln….

…schmoren darunter im Backofen schon die Chickenwings in Balsamico-Masurenhonig-Marinade !

ausserdem gabs Pfannkuchen-Rolls mit Frischkäse-Lachs-Ruccula Füllung…

und gefüllte luftigleichte Blätterteigtaschen mit Feta-Zuccini-Füllung.

Und bei so einer Küchenhilfe ist dann wirklich alles perfekt !

Jetzt bin ich glücklich ! Das ist das tolle am Buffet. Es ist scheissegal, wer zu früh oder zu spät kommt (der erste kann noch helfen, der letzte bekommt nix mehr zu fressen), mit der tollen Hilfe (danke an meine geliebte Edyta und  den besten Mitbewohner aller Zeiten: introducing Heiko) haben wir gerade mal 4 Stunden gebraucht und waren relativ relaxed, und die gute „Siemens Lady 45“ (heisst wirklich so !) macht das dreckige geschirr sauber !


5 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Sieht ja alles sehr lecker aus! Das Meiste hab ich gar nicht probiert😦
Gibts auch irgendwo die Fotos von Bartek zu sehen? Der muss ja an die 1 Million Fotos von den Gästen gemacht haben, oder?

Allet Jute nochmal🙂

Kommentar von zara

War ja klar dass die die nicht dabei sein konnten ( und nichtmal eingeladen waren) hier am Ende noch neiderweckende Photos zu sehen bekommen!!!Aber das ist ja der Sinn von so´nem Blog, oder? Und auch kein Wunder dass man Dich nicht mal mobil erreichen konnte, selbst wenn man es aus dem ausland versucht…Du warst, wie´s scheint, gut beschäftigt! Na dann freu ich mich, dass du ´nen Geburtstag nach deinem Geschmack hattest, „Glücklich“ hört sich super an! Dicken Kuß noch hinterher,

Tina

Kommentar von Tina

Lecker: das tolle Buffet
Grandios: selbstgebackenes Brot mit kaltem Honig-Haehnchen Jus
Hoehepunkt (fuer mich): der Digiredoo-Nachbar, bzw. besser seine Performance😉
Auf ein Jahr der PLanung bis zum naechsten Geburtstag…da will ich dann ein ganzes Schwein sehen!!! ;-D
Susi

Kommentar von SusiQ

@ Zara: Die Fotos von Bartek besorg ich dieses WOchenende, glaub aber nicht, das die irgendwo online zu haben sind.
@ Tina: Das ist meine Rache dafür, das meine beste Freundin nach Wien zieht ;-)))
Q Susi: Tuts auch ein Spanferkel ?

Kommentar von artifischl

Spanferkel ist grossartig und durchaus legitim bei einem 40.! Freu!

Kommentar von SusiQ




Schreibe einen Kommentar

