Von einem der nach Polen geht und ein Restaurant eröffnet


Heute war ich mal schlagfertig by artifischl
4 Mai , 2008, 7:27 pm
Filed under: Babylonia Polska, Typisch polnisch, Verständnisprobleme | Schlagwörter: ,

Als meine Liebste und ich uns kennenlernten, sprach sie ein wenig englisch und natürlich polnisch. Nach nunmehr 9 Monaten ist Ihr Englisch ganz passabel, über mein Polnisch reden wir lieber nicht. Daher beschwer ich mich auch NIE, wenn meine Freunde in meiner Anwesenheit untereinander polnich sprechen. Ich sitze also im polnischen Wohnzimmer und durchstöbere Blogs aus Neukölln (der lieben Heimat), während meine Süße Besuch von einer Freundin hat und mit ihr in rasantem Tempo Informationen austausch. Irgendwann gucken beide zu mir, sie dann so ganz mitleidig:

„Sorry Darling, that we are speaking Polish, we just talk about Bla Bla“

Ich dann so:
„Sorry my Sweetheart, I read this GERMAN blogs right now, which are just about bla bla“

Sich gut verstehen kann manchmal so wunderbar einfach sein🙂


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

