Von einem der nach Polen geht und ein Restaurant eröffnet


Nalewka by artifischl
2 September , 2008, 2:11 pm
Filed under: Food-Talk, Passion, Polen, polnische Küche, Typisch polnisch, Zu Hause gekocht | Schlagwörter: , , , ,

Ich bezeichne es auch gerne als polnichen Zaubertrank !

Ist auf jeden Fall was ganz feines, besonders wenn es von Schwiegermutter hausgemacht ist ! Wir waren schon wieder in den Mazuren, diesmal, um den 60. Geburtstag meiner Schwiegermutter zu feiern. Das Wetter machte am Nachmittag mit dem Regen schluss und so konnten alle Gäste im großen Garten sitzen und lecker mariniertes Grillfleisch, Salate und eben großzügige Mengen des leckeren Fruchtwodkas genießen. Immer in vermeintlich unbeobachtetem Moment schenkte Theresa die Gläser wieder voll und so sorgte der Alkoholpegel fix für ausgelassene Heiterkeit.

Da ich ein paar Flaschen für den „Export“ abgefüllt habe, dachte ich mir, ein richtiges Flaschenlabel wäre noch schön und entwarf folgendes:

Hier kommt Theresas Hund „Timmek“ zum Einsatz, der die Produktion mit wachsamen Auge beobachtet und die sehr rare Produktionsmenge vor Gaunern schützt. Ich bin nun stolzer Besitzer von 13 0,5-Liter-Flaschen mit den Geschmacksrichtungen Sauerkirsche, Erdbeer-Orange und Cranberry. Wer mich in den kommenden Wochen besucht, bekommt vielleicht was leckers ab !


1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Hallo Chris,

da sitze ich hier im Büro, das Telefon schweigt (endlich!), der Kaffee ist ausgetrunken, der Mund ausgedörrt – und dann sehe ich dieses schöne Bild des polnischen Zaubertranks Deiner Schwiegermutter (in spé ?)… Das ist gemein, das will ich auch, jetzt!

Bis hoffentlich bald mal wieder hier oder dort…

Jens

Kommentar von Jens Müller




Schreibe einen Kommentar

