Von einem der nach Polen geht und ein Restaurant eröffnet


Achtung ! Lasagne-über-den-Kopf-schütt-Gefahr ! by artifischl

Gestern habe ich Susi & Jana in die Metro begleitet. Da mich deren Einkäufe in der Büroartikelabteilung etwas langweite, entschwand ich in die Gastro-Küchenabteilung, um mir dort die schönen, sündhaft teuren Profi-Edelstahl-Geräte anzusehen.
Ich bleb an einem Konvektomaten stehen (das ist so eine Art Backofen in Groß für die Restaurantküche), der meine Aufmerksamkeit erregte. Denn er war laut einem Display eingeschaltet und auf 100 Grad. Innen Brannte auch Licht. Aber glauben konnte ich das trotzdem nicht so ganz, da eingerschaltete Konvektomaten Ventilationsgeräusche – ähnlich einem Server – von sich geben. Nun, sowas lässt sich leicht kontrolieren, indem man das Ding einfach öffnet.
Meine Vermutung war richtig. Der Kovektomat besitzt anscheinend sowas wie einen Präsentationsmodus, der bei normaler Stromzufuhr funktioniert und Hitze gibts dann nur für Starkstrom.

Allerdings enteckte ich beim Öffnen dieses wunderbare Piktogramm, ich liebe ja aussergewöhnliche Piktogramme und Verkehrsschilder, besonders dann, wenn sie viel Spielraum für Interprätationen zulassen, was sie eigentlich bedeuten sollen. Hier meine Assoziationen:

Achtung ! Lasagne-über-den-Kopf-schütt-Gefahr !

Bitte keine Speisen aus dem Ofen entfernen (führt zu Garantieverlust !)

Mindestgröße zur Ofenbedienung: 1,80 Meter

Wie ist Deine Assoziation ? Bitte als kommentar posten. Der Autor, dessen Idee mir am Besten gefällt, darf zum Essen komen !


7 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

„Bitte keine halbvollen Auflaufformen in den Ofen stellen – nur leere!“

Kommentar von Gabi

Nicht mit Tintenfisch-Tinten-Sauce übergießen, sonst wird man ganz schwarz!

Kommentar von Tina

ALDÄR! KOMMT DEM JOGHURTSAUCE KONKRED IN DIE
KÜHLTHEKE UND NET IN DEM SCHEISSENDREGG STARKSTROM VENTILATOR, WEISSDU ?!

Alex

Kommentar von Alex

Hallo,
auf die Seite bin ich gekommen als ich die Erklärung eines Piktogramms suchte.
Das hier abgebildete ist ja wohl mehr eins der Art: Infos die die Welt nicht braucht aber die Versicherung und die BG.
Nun zu meinem Anliegen: kann mir jemand einen Link nenen wo möglichst viele Piktogramme erläutert werden ?
Schönes Wochenende

Micha

Kommentar von micha

Vielleicht: „Achtung! Keine masturbaten Goldenshower“😉

Kommentar von Moppen

Und? Hast Du Tina eingeladen?

Kommentar von K. S.

Russian Office

Achtung ! Lasagne-über-den-Kopf-schütt-Gefahr ! | Von einem der nach Polen geht und ein Restaurant eröffnet

Trackback von Russian Office




Schreibe einen Kommentar

