Von einem der nach Polen geht und ein Restaurant eröffnet


Die Frankfurter Kleinmarkthalle by artifischl
13 Oktober , 2008, 2:50 pm
Filed under: Food-Talk, Geschäfte, Literatur, Märkte | Schlagwörter: , , , ,

Frankfurt hat ja nach meiner Meinung nicht so waaaaaahnsinnig viel zu bieten, ein paar Museen, eine gigantische Skyline und einen an Gigantomanie grenzenden Flughafen. Aber kulinarisch ist diese Stadt ein Mekka für Gastronauten. Eine große Dichte an hervorragenden Restaurants lässt das Gourmetherz höher schlagen.
Ein Muss ist aber auf jeden Fall der Besuch der Frankfurter Kleinmarkthalle, von allen Endverbrauchermarkthallen, wohl die schönste, die Deutschland zu bieten hat.

Mein Fotostream der Kleinmarkthalle bei Picasa

Mein Fotostream der Kleinmarkthalle bei Picasa

Hier kann man meinen Fotostream zur Kleinmarkthalle besuchen (klick)

Nirgends ist Ware so ansprechend präsentiert, die Speichelproduktion wird beim durchschreiten mächtig angeregt, überall kann man probieren, mit den Marktverkäufern ein wenig fachsimpeln und sich in Hessischer Mundart freundlich auf den Arm nehmen lassen. Die Auswahl ist sensationell und Frisch und Preise gepfeffert.

Ich könnte hier Stunden verbringen Ich verbringe hier Stunden wenn ich in Frankfurt bin, sodaß die Marktfrau am Eingangsgemüsestand ganz verwundert feststellt, das wir ja IMMER NOCH da seien. Ich will hier einziehen !

Eine Website mit Infos und weiteren tollen Fotos gibt es hier: http://www.cityforum-profrankfurt.de/kleinmarkthalle/interessengemeinschaft-kleinmarkthalle/

Dort ist auch das Kochbuch zur Kleinmarkthalle erhältlich.

Und was ist Eure Lieblingsmarkthalle ?


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

