Von einem der nach Polen geht und ein Restaurant eröffnet


Offtopic: Helmpflicht für Ski-Fahrer by artifischl

Es geht schon los. Ja, ich bin manchmal ein Zyniker. Aber gerade hab ich noch im Chat gewitzelt, welcher Helmhersteller da wohl seine Finger im Spiel hat, und dann das hier:

http://www.pr-inside.com/de/politiker-fordern-nach-althaus-unfall-helmpflicht-r987218.htm

Der muss dann wohl Freunde in der Politik haben, den diese fordern promt Helmpflicht für SKI-Fahrer.  Und wenn morgen jemand auf einer Bananenschale ausrutscht, heisst es dann auch Helmflicht für Fussgänger ? Oder Anschnallpflicht für Obst an Supermärkten ?

Auch gefallen hat mir die Aussage des FDP-Sportexperte Detlef Pfarr, der sagte im Onlineportal der Bi.ld: „Wir sollten diesen schrecklichen Unfall zum Anlass nehmen, ernsthaft über die Einführung einer Helmpflicht nachzudenken. Wenn das Ausland damit gute Erfahrungen gemacht hat, sollten wir die nutzen“.
OK ! Aber bitte erstmal abwarten, was „Das Ausland“ dazu sagt. Nicht das die am Ende herausfinden, das ohne Helm vielleicht doch sicherer ist und die Deutsche mit ihrem übertriebenen Sicherheitsdenken die Dummen sind.

Herr Pfarr ist bei weitem nicht der Einzige, der meint, sich zu Wort melden zu müssen. Frau Dr. Martina Bunke von den Linken nimmt den Unfall ebenfalls zum Anlass, sich zu äußern. Sie hat zwar durch Ihr Amt als Vorsitzende des Ausschusses für Gesundheit schon irgendwie mit Gesundheit zu tun, aber macht sie das zur Ski-Unfall Expertin ?

Auch Winfried „Winnie“ Hermann von den Grünen unterstützt die Forderung nach einer Helmpflicht, da die Köpfe der Ski-Fahrer besonders gefärdet seien. Als Verkehrs- und Sportpolitischer Sprecher seiner Fraktion engagiert er sich laut seiner Website für gesundheitsorientierten Breitensport. Wäre es da als Grünen-Politiker nicht angebracht, komplett für die Abschaffung des Ski-Sports zu plädieren ? Von wegen der kaputten Berghänge und Wiesen und so ? Dann wirds vielleicht auch was  mit seinem Motto: „2009, packen wir es an, damit die Erde atmen kann“.

Wie wärs mit einer Helmpflicht für Politiker ? Herr Althaus hat bewiesen: Es kann Leben retten !

Nachtrag:

“Land unter Schock”

http://www.tlz.de/tlz/tlz.politik.volltext.standard.php?kennung=on1tlzKOMKomNational39812&zulieferer=tlz&kategorie=KOM&rubrik=Kommentar&region=National&auftritt=TLZ&dbserver=1

UNFASSBAR – Es gab in den ersten Stunden KEINEN KRISENSTAB !
Politiker, kommt mal wieder runter jetze !

NACHTRAG: 08.01.2009: Die TLZ hat den Artikel komplett aus Ihrer Onlineausgabe gelöscht ! War wohl nicht der einzige, der diese a….kriecherische lobhudellei kommentiert hat.


3 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

„Nicht das die am Ende herausfinden, das ohne Helm vielleicht doch sicherer ist“ –> Das ist aber nicht dein Ernst!? Überleg mal, weiß echt nicht was ich da noch schreiben soll!!! Dagegen ist jeder Politiker ein Genie!!!

Kommentar von Menschenverstand

Hallo Menschenverstand – ist Deine Frage ernst ? Ich glaub ich mach demnächst um viele Sätze so – Tags herum. Vorsoglich zu Deiner Beruhigung: Natürlich ist ein Helm immer sicherer als keiner. Aber ich find es wiederlich, wenn sich Politiker permanent bei Dingen zu Wort melden, von denen sie nicht zwingend Ahnung haben, nur um mal wieder in der Zeitung zu stehen, was man in diesem Fall zumindest vermuten könnte.

Kommentar von artifischl

Also ich wünsche Dieter Althaus gute Besserung! Allerdings hoffe ich, dass Hans Hoffmann, keine Zeitungsartikel mehr schreibt! Das war mal der uninformativste Artikel, den ich seit langer Zeit, wenn nicht überhaupt, gelesen hab. 10 Absätze – und ich weiß immer noch nicht was nu passiert ist!

Kommentar von Sarah




Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: