Von einem der nach Polen geht und ein Restaurant eröffnet


Liebe Frauen, mal ne Frage… by artifischl
7 April , 2009, 7:16 pm
Filed under: Verständnisprobleme | Schlagwörter: , , ,

…warum mögt Ihr eigentlich so wahnsinnig gerne die Farbe LILA ?

Zugegeben, wir Männer leiden unter einer reichhaltigen Fülle an Geschmacksverirrungen und Fehltritte. Wir können uns nicht benehmen, wir tragen unmögliche Kleidungskombinationen,  wir sind nicht multitasking-fähig, manche stecken sogar ihre Hose in die Socken, aber die sind dann wenigstens nicht LILA !

Ich konnte diese Farbe noch nie ausstehen, allein schon das Wort LILA ist total hässlich. Und kommt mir jetzt nicht mit Violett oder Flieder. Das ist auch alles LILA.

Alle Männer, die ich zu diesem Thema befragt habe, sagen das gleiche. ALLE ! Die Farbe LILA ist nicht nur „nicht interessant“ sondern regelrecht abstoßend für das männliche Auge.

Bei allen Browsern die ich kenne verhält es sich auch so: Für verlinkte Seiten, die man schon mal besucht hat und ein weiterer Besuch nur Zeitverschwendung wäre, muss eine besondere Linkfarbe her. Und der erste Browserprogrammierer muss sich dann gedacht haben: „Was wirkt denn besonders abstoßend, damit die User vor weiterem Anklicken zurück schrecken ? Ach ja, ich weiß, LILA !“

Die besonders radikalen bewegten Frauen haben das Potenzial in Männerabschreckung der Farbe LILA schon sehr früh erkannt. Das ist nur eine Vermutung, ich denke aber, das Frauen die absolut nie wieder was mit Männern zu tun haben wollen deswegen diese Farbe gewählt haben,  da es einfach sehr abschreckend wirkt.

TIP: Wenn Ihr Frauen mal ’nen Weiberabend machen wollt, in der Disco oder im Biergarten, dann tragt so viel LILA wie möglich. Die Chance, daß ihr blöde angemacht werdet, geht gegen Null. Ich vermute sogar, daß Frauen in LILA besser vor Vergewaltigung geschützt sind als andere, die mit CS-Gas rumrennen und sich das Zeug bei Panik versehentlich selbst ins Gesicht sprühen.

Und jetzt ist dieses LILA auch noch total Hip und Modemacher UND Kosmetikfirmen wollen Euch erzählen, wie irre toll diese Farbe ist. Es ist eine Lüge. Wenn Ihr auf Männer steht und denen einen Gefallen tun, und nicht wie eine Hexe rumlaufen oder Eure Chancen verbessern wollt, dann tragt bitte was anderes. Danke.

Die einzige, die LILA tragen darf ist die Zyklopin aus Futurama, aber auch nur als Name.

Upgrade:
Geil, gerade gelesen auf Wikipedia: Die Spektralfarbe Violett entspricht einer Wellenlänge von 460 bis 390 Nanometern, liegt also am kurzwelligen Ende des sichtbaren Spektrums. Mit Fernseh- und Computermonitoren ist es wegen fehlender Leuchtstoffe nicht darstellbar. Wir bekommen also nur ein gefaktes Lila angezeit. Und woran liegt das ? Wir können in den Weltraum fliegen, aber kein Lila wegen fehlender Leuchtstoffe anzeigen. Anscheinend entwickeln sogar so dumme Geräte wie Monitore aversionen gegen diese Farbe🙂


4 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

I am a WOMAN und ich stimm‘ Dir bei: Lila wirkt abstossend, billig u.nuttenhaft. Lila is UGLY! Yuck!

Kommentar von Ada Blacey

Lila im Essenist aber z.B. ganz toll…Kartoffeln oder Veilchen, wie cih sie heute in meinen Salat gepackt hab…also ich mag lila, aber wohl eher die aubergine-Fraktion…

Kommentar von Susi Q

Frohe Ostern =o)

Kommentar von wortteufel

Als Hedonist verabscheue ich die Farbe Lila von Natur aus
weil sie die Farbe der ASKESE ist. Sie ist auch die Farbe
der Inquisition gewesen. Beides net so prickelnd, positive
Assoziationen fallen mir keine ein. Die schlimmste war
der komplett in LILA ausgelegte Teppichboden auf dem Miami
Airport. Wer da keine Flugangst hat bekommt ganz bestimmt welche!

Gude

Kommentar von Alex




Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: