Von einem der nach Polen geht und ein Restaurant eröffnet


Espresso in Berlin by artifischl
16 April , 2009, 10:35 am
Filed under: Flüssignahrung, Food-Dealer | Schlagwörter: , ,

Ich bin ja, was Kaffee angeht, nicht so der Auskenner, sondern einfach eher der Genießer. Bisher konnte ich da auch nie wirklich Tips geben, wo der Kaffee ganz besonders gut ist und wo eher solala. Das hat sich jetzt geändert:

espresso-berlin

Denn auf Grund eines Tips von Kochfreund Phillip haben wir am Ostermontag den sensationellsten Espresso getrunken, der mir bisher in Berlin angeboten wurde – im Kirk Royal am Paul Linke Ufer in Kreuzberg (ganz nahe der Kotbusser Brücke).

Die Bohne stammt von der Berliner Kaffeerösterei Andraschko, einer recht jungen Rösterei (gegründet 2006), man ist dort unglaublich bemüht, Kaffee aus kleinsten Lagen zu erwerben und zu fairen Konditionen einzukaufen.
Der Espresso wurde in sehr dickwandigen Tassen mit Keramik-Deckel aufgetischt, was ich sehr lobenswert finde, denn auch wenn ich nicht viel über Espresso weiß, sollte er doch wenigstens die richtige Temperatur haben – also HEISS, aber nicht so, das man sich die Lippen verbrüht.

Und wo gibt es bei Euch den besten Espresso ?

Andraschko:
http://www3.andraschkokaffee.de

Kirk Royal:
http://www.kirkroyal-berlin.de


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: