Von einem der nach Polen geht und ein Restaurant eröffnet


D1 Netzausfall: War das entspannend ! by artifischl
22 April , 2009, 10:04 am
Filed under: Männer & Technik, Verständnisprobleme | Schlagwörter: , ,

Mir ist es sofort aufgefallen das da was nicht stimmte – erste Anzeichen war natürlich die Nicht-Erreichbarkeit eines Kumpels im D1-Netz, den ich versuchte, vom E-Netz aus zu kontaktieren.Aber da denkt man ja nicht gleich an eine Störung, die 40 Mio (!) Anschlüsse betrifft. Etwas anderes war jedoch viel offensichtlicher, weil sich das Strassengeräusch sozusagen veränderte:

  • Man bekam keine halben Dialoge mehr um die Ohren geballert.
  • Toursiten konnten nicht mehr am Alexanderplatz  stehen und zu Hause sofort bescheid geben, das sie gerade am Alexanderplatz stehen.
  • Im Supermarkt: kein nerviger Minderjähriger, der per Livekonferenz von zu Hause gesagt bekam, was er einkaufen muss.
  • Keine netten Dates oder Auge-in-Auge-Gespräche wurden durch Horromeldungen wie Jobkündigung, Vulkanausbruch oder Verwandtentod unterbrochen.
  • Und vor allem keine Leute, die in der U-Bahn oder anderen öffentlichen Verkehrsmitteln völlig ihre Umwelt vergessend in ihr Handy brüllen.

Schön wars. Aber ein schrecklicher Verdacht drängt sich nun auf. Da andere Funknetze ja ohne weiteres funktionierten, ist davon auszugehen, das alle nervigen Handynutzer aussschließlich bei „Bang-Bang-Bang-Bing-Bang“ unterschrieben haben. Denn die anderen hätten ja weiternerven können. Tat aber keiner.


3 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Waren ja keine 40 Millionen. So viele Kunden haben die Magentas nur. Davon war nur ein Bruchteil betroffen. Ich zum Beispiel nicht😀

Hab ja kurzzeitig überlegt auf die Zeil zu gehen und lautstark zu telefonieren. So a la „Ja, Du glaubst es nicht. Ich hab D1 und telefonier trotzdem.“

Kommentar von wortteufel

Ja, Geile Idee😀 ! In den Nachrichten wurde vorerst aber von 40 Mio. ausfällen gesprochen. Später hiess es dann, daß NUR 80% der Kunden betroffen waren. Wie viele konnten denn real nicht talken ?

Kommentar von artifischl

T-Mobile – Disconnecting People? UPDATE…

Wie überall berichtet wird ist ja gestern fast das ganze T-Mobile Netz abgeschmiert. Als Ursache wurde ein Softwarefehler genannt, ohne weitere Details. Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass dieser vermeidliche Fehler deshalb aufgetreten ist, w…

Trackback von The mixed blog




Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: