Von einem der nach Polen geht und ein Restaurant eröffnet


Tyrannen Quartett by artifischl

Mie diesem Geschenk hat mein Freund und DJ-Kollege NoNo bei meiner Humorzentralle voll ins Schwarze getroffen. Das Tyrannen Quartett:

tyrannen-quartett

Wie bei einem Quartett so üblich, ist das Krtenspiel in 8 Gruppen a 4 Spielkarten aufgeteilt. Es gibt die Rubriken Monarchen, Faschisten, Kommunisten, Militärs, Kleptokraten, US-Marionetten, religiöse Eiferer, und Völkermörder !

Jede Karte enthält ein Foto, den Namen, die Amtszeit(en), das Geburtsjahr, Alter bei der Machtübernahme, Herrschaftsdauer, Todesopfer und Privatvermögen.

Meine „Lieblingstyrannen“ sind Omar Hasan Ahmed al-Baschir, da er der einzige des Quartetts ist, der noch im Amt ist. Jean Bédel Bokassa, weil er in einem Spielfilm perfekt von Samuel L. Jackson dargestellt werden könnte und Mohammed Zia ul_Haq, weil er aussieht wie ein Monchichi.

Und Hitler ist tatsächlich Blitz-TrOmpf !


6 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

find ich super- wo gibt es so was- will ich haben!!! LG

Kommentar von Erik

gibts hier, unter anderem:
http://www.weltquartett.de/site/tyrannen.html
kost n 10er

Kommentar von artifischl

Das ist ja unglaublich, obwohl da noch ein paar Kanidaten fehlen!
Gruß Susanne

Kommentar von Susanne

Geniales Quartett und gleichzeitig eine gruselige Fotogalerie. Die Spielhersteller haben sich auch ein Seuchenquartett mit Aids und Ebola ausgedacht, ooch nich ohne… Chris vom Quartettblog http://quartettblog.wordpress.com/

Kommentar von quartettblog

Wilhelm II und Tyrann?
Ich glaub den ist nen fehler unterlaufen..
Tyrann bedeutet unumschränkter gewaltherrscher.

Kommentar von Friedrich

@ Friedrich: Die Karten im Quartett sind in Kategorien eingeteilt, nicht alles sind Tyrannen. Wilhelm der 2te ist in der Gruppe der Monarchen, dann gibt es noch Religiöse Eiferer, Kommunisten, Militärs, Faschisten, Kleptokraten und US-Marienetten.

Kommentar von artifischl




Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: