Von einem der nach Polen geht und ein Restaurant eröffnet


Was kosten 8 Bund Spargel ? by artifischl
26 Mai , 2009, 10:26 pm
Filed under: Food-Dealer, Märkte | Schlagwörter: ,

Wie gut könnt Ihr schätzen ? Was kosten in Berlin auf dem Türkenmarkt 8 Bund grüner Spargel ? Bitte mal mit-Pollen und dann nach unten Scrollen.

spargel-8-bund

Richtige Antwort:

.

.

.

.

1 Euro !

Heute auf dem Türkenmarkt. Kurz vor Marktschluss hauen die jungs alles Raus, Hauptsache es kommt weg. Es gab eine ganze Kiste Cherrytomaten (ca. 4-5 Kilo) für einen Euro, eine Ganze Wassermelone für einen Euro und ein Stand hatte Spargel und der Typ brüllte die ganze Zeit was von 2 Bund für nen Euro. Als ich heran trat, fragte er mich, wie viel ich brauche. Ich antwortete „2“. Er nahm eine große Tüte, kassierte den Euro und packte mir 8 Bunde ein😀


6 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Und jetzt die grosse Frage was machste denn damit? Rezepte und Bilder bitte!
Hab letzte Woche weissen Spargel aus Bayern importiert und durch den Zoll nach Schottland geschmuggelt!Manche Dinge fehlen einem einfach.
xxx Esther

Kommentar von Esther

…oh mann,
das ist krass… kein wunder daß die milchpreise so runter sind…liter 80c ist ok 4 me..
love, peace and happyness .. dein jc

Kommentar von janchris

Mich würde aber auch mal interessieren, was denn jetzt mit den acht Bund passiert ist.

(Außerdem, wann Du mal wieder in FFM bist oder ob Du am Wochenende 17. Juli in Berlin bist🙂 Und natürlich, wie es Euch geht. Und überhaupt.)

Kommentar von wortteufel

HiHiHi, schon wieder alles weggegessen. War schneller als die Kamera😀

Ok, ehrlich gesagt war bei dem SPargel auch etwas ausschuss dabei, ungefähr 1/3 (war aber immer noch unglaublich günstig). Ich hab ersmal Spargelomlett gemacht, nach einem Rezept von einem neuen Kochbuch eines spanischen Restaurants in Melburne (mehr dazu später), dann eine Suppe und natürlich meinen geliebten Spargel in Folie mit Weisswein gedünstet und mit Speck umwickelt und Rosmarien.
@WT: ob ich in Berlin am 17.7. da bin ist noch unklar, hängt ein wenig von meinen Busines-Plänen in Poznan ab, aber das weiss ich alles hoffentlich am 19.06. Ich sag dann bescheid.

Kommentar von artifischl

Ooooh, in Folie mit Weißwein? Erzähl!

Wir drücken weiter die Daumen, dass alles klappt.

Kommentar von wortteufel

Sowas wie 8 Bund Spargel fürn Euro passiert aber auch immer nur dir – wenn ich kurz vor Marktende da war gabs immer nur irgendn Zeug, das kurz vorm Zerfall war. Hattest du nicht auch mal ne Melone für umsonst? Hier gibt’s ganz viele „Türkenmarkt-Läden“. Da gibs angedetschtes Gemüse für billig.
Guten Appetit!
@Janchris – Hallo Janchris!!! Wie geht’s?

Kommentar von Sarah




Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: