Von einem der nach Polen geht und ein Restaurant eröffnet


Nächsten Sonntag: Mauerpark ! by artifischl
8 Juli , 2009, 12:18 pm
Filed under: Off-Topic | Schlagwörter: , , ,

Es ist garnicht so einfach, auf einem hippen Flohmarkt einen überdachten Stand zu ergattern. Da ich ja immernoch gaaaanz groß am ausmisten bin, versuchte ich bereits seit letzter Woche den passenden Flohmarkt für meinen Kram zu finden. Boxhagener Platz in Friedrichshain kannste voll vergessen. Das Telefon für die Reservierung ist exakt 1 Std pro Woche eingeschaltet und dann natürlich immer besetzt.
Beim Mauerpark gibt es eine Nummer, wo man auch Reservierungsanfragen per SMS hinschicken kann, sagt zumindest die Website. Der Markt wäre sowieso mein Favourit. Habe ich gemacht, kam aber keine Antwort. Also da mal angerufen. Eine Bandstimme verriet mir, das über den Sommer keine SMS-Anfragen angenommen werden. Prima, das das auf der Website nicht steht. Dafür wurden aber Anrufzeiten erwähnt, die sich ebenfalls nicht mit den Infos auf der Website deckten.
Daher dachte ich mir – gehste mal vorbei und machst ne Reservierung ne Woche vorher vor Ort. Ich also am SOnntag in den Mauerpark. Ein Marktleitungsstand war zwar vorhanden, der war aber nur von 14-15 Uhr besetzt und ich war zu spät dran. Meine letzte Chance also: zur richtigen Zeit am Dienstag anrufen. Natürlich war ich gestern dann um 17.00 Uhr nicht zu Hause und hatte mir die Nummer nicht notiert, aber mir viel glücklicher weise doch noch ein, das ich vor ein paar Tagen eine erfolglose SMS an die Nummer abgesetzt hatte.
Und schon beim 2ten Versuch kam ich durch ! Meine Nachfrage, ob vieleiiiiiiicht noch ein überdachter Stand zu haben wäre, wurde völlig überraschend bejaht ! Ich werde also nächsten Sonntag da sein (12. Juli) und versuchen, zusammen mit DJ Nono meinen Krempel loszuwerden. Wer mich nicht kennt, das aber ändern möchte: An unserem Stand gibt es einen Batteriebetriebenen Schallplattenspieler, der so lange dudelt, bis die akkus alle sind.
Auch wenn das Wetter am Sonntag nicht soooo sensationell werden soll, lohnt es sich immer, im Mauerpark vorbei zu schauen. Und wenn es nur dazu gut ist, die eigenen Gesangskünste bei der Karaokeshow vor 500-1000 Zuschauern vorzutragen. Wie Karaoke im Mauerpark ? Seht hier: Gibt es da jeden Sonntag !

Eine Riesen Gaudi. Kommet zu hauf ! Anfahrtsbeschreibung hier: http://www.mauerparkmarkt.de/


2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

gut zu wissen…😉

Kommentar von Paula

[…] Ciaron, Kreuzberg, Prenzl, Mauerparkflohmarkt, Gurke-Zitrone-Minze-Eis, Last Exit Sossenheim, Karaoke, Griechischer Wein, Berliner Unterwelten “Bunker”-Führung, Potsdamer Platz, Kaffee, […]

Pingback von Last. «




Schreibe einen Kommentar

