Von einem der nach Polen geht und ein Restaurant eröffnet


Countdown: Noch 28 Tage by artifischl
9 August , 2009, 11:10 am
Filed under: Restauranteröffnung | Schlagwörter: , ,

…heute in 4 Wochen ist die Eröffnung.
Ich hatte gestern ein gutes Gespräch mit einem meiner Investoren, der mir aufgezeigt hat, das ich mich in der Kalkulation zu meinen Ungunsten verrechnet habe. Es ist natürlich doof, sich zu verrechnen, aber da meine Kalkulation jetzt besser aussieht als vorher, ist mir das natürlich lieber als anders herum.

Die größte Sorge bereitet mir die Alkohollizenz, da dies im Regelfall 30 Tage dauert. Für die Lizenz braucht man jedoch die Bestätigung vom Gesundheitsamt und die bekommt man erst, wenn das Restaurant fertig eingerichtet ist.

Gestern hatte ich Besuch von einem befreundeten Gastronom, der mir beratend in den nächsten Tagen zur Seite steht. Ausserdem leiht er mir kostenlos sein Catering-Geschirr (je 250 große Teller, Dessertteller, Suppenschalen, Bestecke) bis ich das durch eigenes ersetzt habe.Auch versorgt er mich mit Kontakten zum Marketingleiter Coca Cola Polen, der mir richtig Geld geben wird, wenn ich keine andere Cola verkaufe. Zusätzlich wird er einen Freund engagieren, der beim Gesundheitsamt arbeitet und uns genau mitteilt, was wir für die Prüfung beachten müssen. Da mein Freund früher im Radio tätig war, hat er noch Werbeminuten-Guthaben die er nicht mehr braucht und deswegen an mich weitergibt. Wir werden also einen kleinen Spot produzieren !

Heute treffe ich einen anderen Freund für die Website-Erstellung und einen polnischen Künstler, der lange Vorsitzender einer Künstlervereinigung war und in Polen sehr bekannt sein soll. Er will für die Eröffnung eigens eine Ausstellung zusammen stellen.

Morgen gibt es ein Treffen mit einem weiteren Schreiner für ein Alternativangebot zur Renovierung der Bänke und Stühle. Und die letzten Vertragsänderungen werden dann auch hoffentlich fertig.

Morgen gibt es dann auch neue Fotos.


8 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

OhGott – ich hab ja schon ewig nicht mehr hier reingeguckt! Das nimmt ja langsam alles Form an – da werd ich ja ganz aufgeregt. Und du?
Stress dich nicht zuu doll und viel Glück mit der Alkohol-Lizenz! Ich komm dann ma im Dezember oder Januar auf n Happen vorbei:-)
Ich drück dir die Daumen, dass alles rechtzeitig fertig wird!!!

Kommentar von Sarah

tja, oefter reinschauen lohnt sich. oder man installiert sich nen feed-reader. ich habe heute auch ne mail von deiner mom bekommen. vielleicht macht ihr nen Familienausflug nach posen ? waere doch nett…

Kommentar von artifischl

Ich bin begeistert. Du machst das schon alles richtig. Ich bin gespannt, wie das alles wird. Gibt es eigentlich eine Zigarrenlounge? Ich hätte das einen wunderbaren Cigarrendealer für Dich. Liebe Grüße und mach weiter so.

Peter

Kommentar von wortteufelmann

Hey wow, das läuft ja wie geschmiert…genau wie´s sein soll, wenn´s sein soll!!
In Polen ist´s schwer ne Alkohol Lizenz zu bekommen??? Da gibt´s doch sicher ne vorläufige Generalgenehmigung…uuhhh ich weiß, Vorurteile😉 Ich drück jedenfalls weiter die Daumen!

Kommentar von Tina

Das klappt ja alles wunderbar!!
Ich drücke die Daumen für die Lizenz😉

Kommentar von sammelhamster

Hab grad mal meinen Kalender zu Rate gezogen: Eröffnung am 6.9.? Ist das richtig? Wenn ja, wäre das toll, denn da hätte ich Zeit!

Kommentar von Susi Q

Nee Susi. Les mal meinen neusten Beitrag. ISt jetzt der 09.09.09 um 19 h

Kommentar von artifischl

ach menno! da kann ich doch nicht! aber geiles datum für ne eröffnung! ich komm dann mal, wenn alles läuft😉

Kommentar von Susi Q




Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: