Von einem der nach Polen geht und ein Restaurant eröffnet


Namensfindung fürs Restaurant by artifischl
10 August , 2009, 5:37 pm
Filed under: Restauranteröffnung, Verständnisprobleme | Schlagwörter: ,

Manche Dialoge machen mich schmunzelnd:

Ich: My darling, thanks for the great brainstorming, now we have a name for my restaurant !
Sie: ??? I don’t understand ???
Ich: What did you not understand ?
Sie: What does breeenstoorrming mean ?

Das ist manchmal so süß, wenn meine Liebste bestimmte Vokabeln im englischen nicht kennt, weil die nicht wie bei uns in den normalen Wortschatz übernommen wurden.

Auf jeden Fall haben wir jetzt einen Namen und das Logo bearbeite ich gerade. Verraten wird aber noch nix. Nur so viel: Es ist keiner der Vorschläge die gefallen sind. Und wenn man den Namen bei Google eingibt, enthält man bisher „NULL“ treffer, da es ein zusammengesetztes wort ist, das so eigentlich nicht existiert. Die Wortschöpfung ist polnisch, aber international verständlich, lässt viel Spielraum für Assoziationen, ist 10 Zeichen lang und die Domain ist auch schon gesichert.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

