Von einem der nach Polen geht und ein Restaurant eröffnet


Bock auf Telefonterror ? Stellenanzeige schalten ! by artifischl
24 August , 2009, 8:12 pm
Filed under: Restauranteröffnung | Schlagwörter: , ,

Da ich mich ja nun auch langsam mal um ein bisschen Personal kümmern muss, erschien heute in der Tageszeitung eine Anzeige, Kosten dafür etwa 50 Euro:

zeitungsanzeige

Alle, die in der Branche arbeiten, erzählten, das es fast unmöglich sei, derzeit Köche, Kellner und Barchefs zu finden. Also entweder habe ich einfach den richtigen Zeitpunkt getroffen, da vielleicht im September viele Sommerjobs in der Gastronomie enden, oder ich habe einfach richtig Glück ! Denn das Telefon stan heute nicht mehr still. Was war ich froh, das wir nicht MEINE Nummer angegeben haben, sondern die von meiner PR-Managerin, die in wenigen Stunden um die 30 Telefonate entgegen nahm, zu 90 % qualifizierte Leute, die bis zu 20 Jahre Erfahrung haben. Als wir dann endlich gegen 16 Uhr mal ne Minute Zeit hatten unsere Mails zu checken, waren da bereits 40 Bewerbungen eingegangen, dabei ist die ANzeige erst heute erschienen. Am Freitag und Samstag sind Einstellungsgespräche….

Ansonsten habe ich heute nebenbei ein Business-Konto eröffnet, mein iFon geholt (hatte noch keine Zeit, es zu installieren – ist das zu glauben ?) Unterlagen zum Gesundheitsamt gebracht, MAL EBEN NEBENBEI FÜR 850 EURO NEN HERD GEKAUFT, weil das Gesundheitsamt den am Mittwoch bei der Prüfung sehen will, dann beim Steuerberater ne Menge Papiere unterschrieben, weil ich eventuell gegen das polnische Finanzministerium KLAGEN MUSS, da ich als Ausländer nicht den einfachen buchhalterischen Weg gehen kann, solange ich noch im Ausland ein Business betreibe (hier gibt es jedoch eine Art Präzidenzfall zu meinen Gunsten), und dann wurde auch noch meine Anrichte geliefert, die SUPER aussieht, die ich aber vergessen habe zu fotografieren.

Morgen gehts weiter !


2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Vorwärts, vorwärts, adalante, adalante! Aber dabei immer viel trinken, regelmäßig essen und so – Poznan braucht Dich!!!

Kommentar von Jens Müller

Was koennte ich dazu wohl sagen?
Chris, you are unbelievable, wir Alle koennen nur darueber staunen.Awesome job you’ve been doing and more good luck to come your way!Hee-haw…and smiling in Texas🙂

Kommentar von Ada Blacey




Schreibe einen Kommentar

