Von einem der nach Polen geht und ein Restaurant eröffnet


Kleine Schweinereien by artifischl
19 September , 2009, 11:49 pm
Filed under: In der Profiküche, Restauranteröffnung | Schlagwörter: , , ,

Alex bemerkte ganz zu Recht, das ich zwar viel über mein Restaurant, aber fast garnix über mein Essen geschrieben habe.  Stimmt. Denn wir sind ohne eine feste Karte gestartet und haben im Moment jede Woche eine Andere Karte um uns auszuprobieren und den Geschmack unserer Gäste kennenzulernen.

Aber es gab natürlich viele kleine Happen auf der Eröffnung, insgesamt 11 verschiedene Proben unserer Küche, die uns von den Gästen förmlich vom Tablett gerissen wurden. Auf dem folgenden Bild zu sehen (wir beginnen mit dem weißen Bällchen auf der kurz-vor-12-Stellung):
kleine-schweinereien

– Lavendel Panna Cotta
– Chocolate Brownie-Cake mit marinierten Feigen
– Voulevant mit Apfelchutney und Ziegenbrie
– Rind mit Sesamöl und gezuckertem Ingwer
– Wassermelone und Fetakäse mit schwarzem Sesam
– Voulevants mit Maskarpone-Miesmuschel Füllung
– Ente auf Petersilienknollenpüree

Und dann gab es noch (ohne Abbildung) :

– Schwarz gepfefferter Tunfisch
– Jacobsmuscheln mit Chorizo-Chips
– Babyflammkuchen
– Limettensuppe

Also übrig geblieben is nix, und das war warscheinlich das erste Buffet in Polen, das völlig ohne Gelantineglasur ausgekommen ist😉


1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Mein Lieber,

sei froh das ich nicht auf der Party war – ganz gleich wieviele „Häppchen“ ihr zubereitet hattet,
ES HÄTTE NICHT GEREICHT!

Große Klasse, hast voll meinen Nerv getroffen, steh ja total auf kreative „Kleinigkeiten“. Ok, wird Zeit nen Flug nach Posen zu buchen..

(aber vorher muss ich noch meine neuen Berichte und Fotos über Seranoschinken, Vietnamrestaurants in Frankfurt und libanesische Küche fertigmachen.. ;o)

Gude
Alex

Kommentar von The Everlasting Club




Schreibe einen Kommentar

