Von einem der nach Polen geht und ein Restaurant eröffnet


Die Norweger kommen… by artifischl
10 Dezember , 2009, 11:41 am
Filed under: Restaurantgeschichten | Schlagwörter: ,

…am Samstag. Und zwar 100 von denen. In Poznan studieren ca. 200 Norweger Medizin, der Unterricht ist auf Englisch und natürlich sind die Studiengebühren und Lebenshaltungskosten hier viel billiger als in Norwegen.

Vor etwas 2 Monaten entdeckten 3 der 200 mein Restaurant, da sie hier um die Ecke wohnen und wurden gleich mal ihrem Image gerecht, anständig saufen zu können. Am nachten Tag kamen sie wieder um ihren Kater mit 14 Bloody Marys zu stillen. Und nebenbei frassen sie sich durch die Karte und waren begeistert von der Qualität und dem Restaurant im allgemeinen.

Es stellte sich heraus, das die 3 den Vorstand eines 15-köpfigen Organisationsteams bildeten, welches die jährliche norwegische Weihnachtsfeier in Posen organisiert. Und die wird nun in 2 Tagen in der Kuchnia Chrisa abgehalten ! Natürlich gibt es Schweinekrustenbraten und Ris a la Mande und ich habe bei meinem letzten Besuch in Berlin noch 10 Flaschen Linie Aquavit besorgt, da es sowas in Polen nicht wirklich zu kaufen gibt. Und ein Norwegisches Weihnachten ohne Aquavit geht garnicht. Ausserdem wurden 200 Liter Bier geordert und ordentlich Gin. Denn die Mädels wollen alle Gintonic trinken.

Um die Party vorzubereiten, traf sich das Komissionsteam schon mal hier vorab, um uns eine Vorschau zu geben, was Norweger so wegschlucken können. Und soll ich euch was sagen ? Ich war WIRKLICH beeindruckt !


1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Super toll, Chris!
Hab‘ mal wieder anstaendig gelacht.
Macht echt viel SPASS hier bei Dir.
Huggies, Ada🙂

Kommentar von Ada Blacey




Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: