Von einem der nach Polen geht und ein Restaurant eröffnet


Süsskartoffeln, Kräuter und die Januarkarte by artifischl
7 Januar , 2010, 1:45 pm
Filed under: Food-Dealer, In der Profiküche | Schlagwörter:

Manchmal merke ich schon, das Polen in kulinarischen Dingen, insbesondere im Angebot von Lebensmitteln etwas hinterher hinkt. Im Macro (das ist der polnische Name von Metro Cash & Carry) gibt es frische Kräuter, aber immer nur das gleiche: Basilikum, Petersilie und Melisse. Manchmal auch Minze und Salbei. Und gaaanz selten mal Rosmarin.

Und nun das nächste Ding: Ich bekomme keine Süsskartoffeln. Ich hab die aber auf der Januarkarte. Unser markthändler des Vertrauens, der uns eigentlich alles besorgen kann ist wegen Kälte (-10 Grad) geschlossen, er versucht aber nun über einen Warschauer Lieferanten etwas zu organisieren. Ich komme mir vor, als hätte ich gesagt: „Ich will frische Kirschen“ oder so.

Manchmal bin ich wirklich kurz davor, ins Auto zu springen und eine 3 1/2 Std. Fahrt in Kauf zu nehmen um den ganzen Scheiss in Berlin zu erledigen😉


1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Leidensgenosse im Geiste!

Sollen wir einen Hilfsbomber mit Süßkartoffeln organisieren ? Ich meine, wieviel brauchst Du ? Könnte man ja einwickeln und als Paket..

Erinnert mich an die Zeit als ich nach Indonesien ausgewandert bin. Wir haben damals einen ganzen Koffer voll Kram da reingeschmuggelt, u.a. einen kompletten STRAUCH Basilikum (wie kann man ohne das Zeug LEBEN???) den ich dann im Garten in Jakarta eingepflanzt habe. Im Ausländerdistrik im Süden von Jakarta hatten sie manchmal allerdings sogar frische Kräuter im Angebot.

Komisch das sie alles Lebensnotwendige nicht anbieten, aber Melisse haben.Ich meine : Melisse. Wer braucht das ? Gibt es Thymian auch keinen ? Die müssen Dich da drüben doch angucken wie weiland in den 70er Jahren bei uns den Chef vom Tantris…

Gude
Alex – ohne Katzen und Kräuter kann man nicht leben! –

Kommentar von The Everlasting Club




Schreibe einen Kommentar

