Von einem der nach Polen geht und ein Restaurant eröffnet


Lieferung by artifischl
8 März , 2010, 12:30 pm
Filed under: Dinnerparty, Food-Dealer | Schlagwörter: ,

Deutsche Gastronomen ! Ihr wisst garnicht, wie gut ihr es heutzutage habt. Denn bei Euch gibt es ALLES ! Sogar in der Metro bekommt ihr aussergewöhnliche Geflügelsorten wie (und jetzt dürft Ihr Lachen) z.B. Wachteln. In Polen ist da völlig Fehlanzeige.
Da bin ich doch sehr froh, das vor einer Woche eine Vertreterin des Berliner (und ich erwähne den Namen gerne) Frischeparadieses vorbei kam und mir mitteilte, das nun auch nach Polen geliefert wird. Und deswegen gibt es am Montag Abend beim Friendsdinner Wachteln:

Und dann entdeckte ich im Katalog etwas, was mir als Hessenbub das Herz höher schlagen ließ – Kräuter für Frankfurter grüne Sauce !

Ich bestellte gleich 5 Pakete, und die kamen dann wirklich im Originalpapier gewickelt, so wie ich das schon als Kind gesehen habe. Toll.

Unser Menü sieht also wie folgt aus:

Amuse Gueule
Pancake Rolls mit frischkäse und Lachs

Starter
Junge Pellkartoffeln mit Italienischem hauchdünn geschnittenem Schinken und Frankfurter Grüner Sauce

Hauptgang
Gebackene Wachteln mit Salbeihonig überzogen, dazu geschmortes Fenchelgemüse

Dessert
Apple Crumble und Parfait mit caramelisierten Walnüssen


13 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Für diese Kräuterpakete nach Hessenmanier ist das Frischeparadies hier, im Westen von Köln, ebenfalls die einzige Adresse. – Gibt es denn in Posen auch kleine Bauern/Produzenten, die lokale Besonderheiten anbieten?

Das Menü liest sich jedenfalls sehr appetitlich. Da wünsche ich gutes Gelingen!

Kommentar von nata

Ich glaub, ich muss dich bald aus meinem Feedreader wieder rauswerfen.😉 Immer so leckere Bilder und Menufolgen zu posten, was soll denn das?

Viele Grüße, Kat

Kommentar von Kat

Griee Soß kommt in Polen bestimmt gut an, wenn
sie wie es sich gehört mit fettem Schmand gemacht
wird, sowas wird dort ja sehr geschätzt.
Wer weiß, vielleicht sollte man auch Äppler und
Handkäs exportieren… und dann machst Du einen auf „Hessische Wochen in Posen“. Warum eigentlich nicht.

Gude
Alex

Kommentar von The Everlasting Club

Mal kurz nachgedacht..

Der molekularbiologische Ansatz wäre :

„Dekonstruktion vom Handkäs mit Zwiebel-Espuma und Kümmelrauch.“

Danach vielleicht ein „Grüne-Soße-Sorbet nach Heston Blumenthal.“

Haha.

Alex

Kommentar von The Everlasting Club

Ich muss gleich mal was zu dem Crumble fragen, ist der mit normalen Streuseln oder mit Haferflockenstreuseln… Denn auch wenn ich fast alles mag, mag ich keine normalen Streusel! Erstaunlich, wo ich die Kombi aus Butter, Zucker und Mehl sonst sehr verlockend finde.

Kommentar von Lies von Lott

Haferflocken in streuseln ? WHY ?

Kommentar von artifischl

Da fehlt die Hessische Woche mit bekannten Gastköchen aus Frankfurt.
Die könnten auch den Schoppen mitbringen.

Kommentar von fressack

Ich weiß es doch auch nicht, aber das ist mir die allerliebste Variante. Butter, Haferflocken und Zucker in die Pfanne und dann oben drauf – mhhh! Einem normalen Streusel kann ich wenig abgewinnen… (Hat ja jeder so seine Eigenheiten)

Kommentar von Lies von Lott

Aber Frankfurter Grüne Soße liiiiiebe ich!

Kommentar von Lies von Lott

Und jetzt mal für nicht-Hessinnen (und nicht West-Kölnerinnen): Was verbirgt sich denn alles in so einem Päckchen Kräuter für Frankfurter Grüne Soße???

Ratlos, Tina

Kommentar von Tina

@ Tina: 7 von den nachfolgenden 10 Kräutern kommen in die Grüne Sauce (je nach Saison):

# Petersilie
# Schnittlauch
# Kerbel
# Sauerampfer
# Dill
# Borretsch
# Kresse
# Estragon
# Liebstöckel
# Zitronenmelisse

Kommentar von artifischl

yummie! Zur Not kann ich´s ja noch selbst zusammenstellen..glaube kaum, dass es in Wien dafür nen Franchiser gibt😉 Mit dem hübschen Papier, mein ich..

Thanks Tina

Kommentar von Tina

Gastköche wollte ich auch schon mal anregen…

Gude
A

Kommentar von The Everlasting Club




Schreibe einen Kommentar

