Von einem der nach Polen geht und ein Restaurant eröffnet


Mitbringsel für Foodies by artifischl
24 März , 2010, 9:06 pm
Filed under: Märkte | Schlagwörter:

Meine liebste, ihres Zeichens Theaterschauspielerin vereist 2-3 mal im Jahr mit dem Ensemble zu Gastspielen ins europäische Ausland. Letzte Woche ging es nach Südostitalien, genauer gesagt nach Barletta in Apulien.

Habe ich schon mal erwähnt, das meine Süsse eine großartige Lebensmittel-Mitbringerin ist ? Auf jeden fall ist für mich seit Montag Abend sowas wie Schlaraffenland zu Hause:

Da hätten wir: jede Menge Primitivo, Salami, Käse, Tomaten-Pepperoni-Creme, Grappa, Kekse, Lavazza (ja, gibt es auch in Polen, kostet da aber das doppelte)  und Lila und grüne Oliven. Letzte sind von einer so sattgrünen Farbe und großartigem Geschmack – ZUM NIEDERKNIEN, das man eigentlich nicht am Kühlschrank vorbei kommt, ohne mindestens 2-3 davon zu naschen. Und wenn man dann schon mal die Tür offen hat, packt man die Salami aus (nur ein Scheibchen…ok, noch eins, diesmal eeeetwas dicker), und plötzlich steht alles auf dem Tisch, man bestreicht lecker Brot und genießt das Leben ! Irgendwas machen die Italiener verdammt richtig !


2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Yammi!

Wir lieben das ja, am Freitag nach der Arbeit zum Italienischen Supermarkt hier unten zu gehen und erstmal mit Wein abgefüllt zu werden, während wir uns durch das Wurst- und Käsesortiment probieren. Danach ab nach Hause und genießen.

Bei uns sind das dann die Italienischen Momente des Lebens…

Kommentar von wortteufel

6 Flaschen Wein, 1 Flasche Grappa und Zubehör.
Ich würde sagen, das reicht für 1 gemütlichen Abend.. ;o) (neidisch auf Käse glotz)

Alex

ps: Schreib schon mal ne Liste, was Du aus Mailand haben möchtest.. ;o)

Kommentar von The Everlasting Club




Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: